Jugend2018-11-05T17:43:56+00:00

Connect

Connect ist die Jugendgruppe der Christus-Gemeinde Barmbek-Süd. 

Connect

Wir heißen Connect, weil du hier nicht nur mit anderen Jugendlichen connecten, sondern auch Gott persönlich kennenlernen kannst.

Jeden Freitag ab 18:00 Uhr treffen wir uns mit 40 Leuten im Alter von 13-19 Jahren. Wir erleben coole Aktionen zusammen, machen Musik, chillen, spielen Kicker, Billard und Tischtennis, teilen das Leben und hören Inputs zu aktuellen Themen.

Connect bei Instagram

„Connect“ ist einzigartig. Hier kommen Leute zusammen, die sonst kaum einen Abend zusammen verbringen würden. Hier sind Teenies von Barsbüttel bis Lurup – aus Billstedt und Barmbek.

Die meisten gehen zur Schule, andere machen eine Ausbildung und wieder andere studieren. Es ist etwas Besonderes, dass ein so bunt zusammengewürfelter Haufen sich nicht nur trifft, sondern sich auch wirklich gern hat und als Gruppe funktioniert.

Wir leben Annahme und Wertschätzung, und wie in einer Familie teilen wir das, was uns auf dem Herzen liegt. Wir wollen einander helfen, uns weiterentwickeln und orientieren uns dabei an Jesus Christus. Weil wir von Jesus begeistert sind, wollen wir anderen von unseren guten Erfahrungen erzählen. „Connect“ ist eine Gruppe, die für jeden offen ist.

Egal, ob du an Jesus glaubst oder nicht, du bist herzlich willkommen. Komm Freitagabend in die Jugend, lass dich zum Gottesdienst einladen, fahr mit uns auf Gemeindefreizeit, zu MOVE etc. und lerne Jesus kennen!

Dezember, 2018

Fr21Dez18:00Fr22:00Connect (Jugend 13 - 19)18:00 - 22:00 Christus-Gemeinde Barmbek-Süd, Gluckstraße 7, 22081 Hamburg

BICK

BICK ist ein Teenyglaubenskurs und steht für: Bibel Intensiv Crash Kurs.

BICK geht über zwei Jahre und wird von Daniel für Teenager im Alter von 11-13 Jahren angeboten.

Ähnlich wie im Konfirmandenunterricht der Volkskirchen sollen in dieser Zeit, neben viel Spaß und Gemeinschaft, die wesentlichen Grundlagen des christlichen Glaubens kennengelernt werden.

Ziel des Kurses ist, dass die Teenager hinterher

  • die Bibel mit ihren Personen und Geschichten im geschichtlichen Zusammenhang zu erfassen
  • die wesentlichen Lehraussagen der Bibel zu kennen
  • die Wesenszüge christlicher Ethik zu kennen
  • Gemeinde als Ort der Gemeinschaft und des Zusammenlebens kennengelernt zu haben

Während des Kurses finden drei Wochenendreisen statt und am Ende gibt es einen großen BICK Abschlussgottesdienst.

Dezember, 2018

keine Veranstaltungen

X