Verband und Netzwerk

Mülheimer Verband

Die Christus-Gemeinde ist eine evangelische Freikirche und gehört zum „Mülheimer Verband Freikirchlich Evangelischer Gemeinden“ (MV).
Der MV ist um die 100 Jahre alt und war die erste Pfingstkirche in Deutschland. Der Verband erwuchs aus einer Erweckungsbewegung innerhalb der etablierten Kirchen. In den ersten Jahrzehnten dachte man dort auch später wieder zurück zu kehren. Erst in den 70er Jahren ist man eine eigenständige Freikirche mit eigenem Selbstverständnis geworden.

https://muelheimer-verband.de/

Gemeinsam für Hamburg

Ziel dieser Initiative ist Gemeinden und Kirchen miteinander zu verbinden, die sich für Hamburg engagieren und ihre Kräfte bündeln wollen. GfH hilft, Jesus den Hamburgern bekannt zu machen und das Beste für die Stadt und ihre Menschen zu suchen.

https://gemeinsam-fuer-hamburg.de/

ACK

In dem ACK (Arbeitskreis christlicher Kirchen) sind alle Kirchen der Stadt vertreten. Dort stellt sich am deutlichsten die Vielfalt des Leibes Jesu in Hamburg dar. Die Vollmitgliedschaft in der ACK in Deutschland und Hamburg vereint uns mit allen gesellschaftlich relevanten Kirchen.

https://oekumene-ack.de/

Gluckstraße 7, 22081 Hamburg
+49 40 2995011, info@cghh.de

Gluckstraße 7, 22081 Hamburg
+49 40 2995011, info@cghh.de