Vision und Theologie

Unsere Vision

 

Wir sind eine Gemeinde für unsere Freunde und Nachbarn.

 

Wir wollen eine Gemeinde sein, in der sich alle Menschen willkommen fühlen. Auch dann, wenn sie vielleicht mit Glaube, Kirche und Jesus nicht so viel anfangen können. Wir reden gerne über unseren Glauben, denken über das Leben nach und lassen uns von Jesus inspirieren.

 

Was wir glauben

  1. Gott der Vater ist der Schöpfer allen Lebens.
  2. Jesus Christus ist Gottes Sohn und der einzige Weg zu Gott dem Vater.
  3. Der Heilige Geist ist die dritte Person der Dreieinigkeit und wir erwarten sein Wirken.
  4. Die Gemeinde ist die Gemeinschaft von Christen und Gott liebt sie.
  5. Die Bibel ist Gottes Wort und die Grundlage für Glauben und Leben.

 

Was uns wichtig ist

  1. Wir orientieren uns an Jesu zeitlosem Auftrag und gießen ihn in zeitgemäße Formen.
  2. Wir geben das Evangelium aus Liebe zu Gott und Menschen weiter.
  3. Wir investieren in die nächste Generation.
  4. Wir geben unser Bestes, um Menschen zu inspirieren und Gott zu ehren.
  5. Wir fördern eine positive Atmosphäre.

 

    Gluckstraße 7, 22081 Hamburg
    +49 40 2995011, info@cghh.de

    Gluckstraße 7, 22081 Hamburg
    +49 40 2995011, info@cghh.de